Sie sind hier

Ein Abend mit Stefan Reiser und Johann Kleemayr

Am diesem Abend fand während eines schweren Gewitters bei uns eine in jedem Sinn
beeindruckende Lesung statt!

Ursprünglich im wunderschönen Innenhof startend, haben die Regentropfen und die Hagelkörner die Veranstaltung nach drinnen verlegt.
Es war wirklich alles dabei, was man sich vorstellen kann: sowohl beim Wetter draußen, als auch in den Räumlichkeiten bei der vorgetragenen Prosa:
heiter, düster, dramatisch, grollend, aufblitzend und bewegend.

Stefan Reiser, aus dem Innviertel stammend, war im Mai
Artist-in-Residence in der Villa Stonborough-Wittgenstein
(Stipendium der Kunstsammlung des Landes OÖ).
Den Abschluss dieses schriftstellerischen Aufenthaltes feierte der Literat gemeinsam mit seinem Kollegen Johann Kleemayr, gebürtig aus Schwanenstadt, in der Stadtbücherei Gmunden.

Die Überschrift für diesen Abend lautete:
"Ausbrüche. Zwei Annäherungen an ein Lebensgefühl"

Stefan Reiser stellte verschiedene Dramolette und Prosaminiaturen vor und Johann Kleemayr vertraute dem Publikum mit Auszügen aus seinem "Das geheime Tagebuch, 1. Halbjahr 1969" seine damaligen Eindrücke an. Teile des Abends gestalteten die beiden Literaten in Dialogform, eine spannende, abwechslungsreiche und mitreißende Form der Darbietung.Und um, Zitat der Künstler, „Den Abend zu einem guten Abschluß zu bringen“, gab’s noch einen Kanon über Gmunden, der, natürlich, während dieses Arbeitsaufenthaltes in unserer Stadt entstand.

Einen außergewöhnlichen Abend mit Tiefe, Humor und Lokalkolorit!
Für die lukullische Versorgung zeigte einmal mehr das Team der Stadtbücherei verantwortlich.

Kooperationspartner: GAV OÖ - Grazer Autorinnen Autorenversammlung
Informationen über Stefan Reiser bietet natürlich das Netz: https://stefanreiser.com/

 

Datum: 
30.05.2017 - 19:00 Uhr