Sie sind hier

Ausg'lesen is!

Erster Literaturheuriger in der Stadtbücherei Gmunden

Ähnlich dem Prädikat „Auslese“ bei den Weinen wurde aus ausgesuchtem Literaturgut ein Spitzenbuch herausgefiltert und von allen Teilnehmern bis zum Termin des Literaturheurigen „ausg’lesen“. Bei der Buchauswahl kamen dabei Werke der Kategorie leicht & spritzig bis hin zu erdig & schwer in Frage, gekeltert von Junker-Autoren oder schon reiferen Schriftsteller-Jahrgängen.

Am Heurigenabend wurde der „Ausg’lesen is!“-Buschen bei der Stadtbücherei ausg’steckt und die Bücherfreunde trafen sich zu einem geselligen Beisammensein in der Traungasse 4, um die Qualität dieser von allen verkosteten Buchauslese ausgiebig zu diskutieren. Das sollte für Literaturfreunde anregende Stunden mit einem „Gemischten Satz“ an interessanten Meinungen zum gelesenen Werk ermöglichen.

Damit auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam, spendierten wir die eine oder andere Flasche
ebendieser vielschichtigen Weinsorte für die
engagierten Rezensenten.

 

Datum: 
28.09.2017 - 20:00 Uhr