Sie sind hier

Lesenacht mit der 3. Klasse der VS Pinsdorf

Oder: Büseln unter Büchern!

Dass die gut sortierte Stadtbücherei ein wichtiger Frequenzbringer für die Innenstadt ist, war ja bekannt. Neu ist, dass die Bibliothek nun auch das Gmundner Nachtleben bereichert und den Gästebettenschwund bekämpft. Kurzerhand wurden 20 zusätzliche provisorische Unterkünfte geschaffen: zwischen den Regalen in denen sich die Geschichten von Harry Potter & Co befinden, ermöglichten ISO-Matten und Schlafsäcke eine Nacht mit Lesestoff ohne Ende.

Gestärkt mit Pizzen von den Mamis ging es in eine gruselige Nacht: Lesungen aus Cornelia Funke's Buch "Gespensterjäger" lieferten die Begleittexte und Stationen mit verschiedenen Aufgaben passend zu den Textpassagen sorgten für Spannung und Unterhaltung.
Denn wann hatte man schon mal die Möglichkeit, weiße Gespenster mittels Sprühflaschen bunt zu färben!?

Ein "Friedhof" im Innenhof sorgte für zusätzliche Aufregung und die alteingesessenen Geister in unserem mittelalterlichen Altstadt-Haus mussten sich ob der
ungewohnten Störung doch sehr wundern...

 

 

Datum: 
26.01.2018 - 19:00 bis 27.01.2018 - 09:00 Uhr