Sie sind hier

Die neue Dachmarke für die Oberösterreichischen Bibliotheken

Sie werden es vielleicht schon bemerkt haben:
Da und dort hat sich ein neues Logo in unsere Homepage bzw. in unseren Online-Katalog "eingeschlichen".
Die oberösterreichischen Bibliotheken haben ein gemeinsames "Dach" bekommen!

Mit "Erlesen" wird als zentrales Element das Buch in den Vordergrund gerückt. Es geht um Lesen als grundsätzliche Handlung, aber auch um das Erlesen von Geschichten und die Abenteuer im Kopf.

"Erleben" steht für uns Bibliotheken als soziale Treffpunkte, aber auch für unsere Veranstaltungen und vor allem für die Welt, die uns Bücher, Filme... eröffnen – eine offene Welt voller Wissen, Abenteuer, Spannung und Erlebnissen.

Der Schmetterling, dessen Flügel sich mit aufgeschlagenen Buchseiten assoziieren lassen, ist ein lebendiges und farbenfrohes Symbol. Dieses Bild passt gut zu uns Bibliotheken und gibt uns einen luftigen, leichten Auftritt.

Datum: 
01.10.2017 - 08:00 bis 31.12.2017 - 08:00 Uhr